Veranstaltungsservice Hamburg

2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Über 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale und deutschlandweite Events. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Eventagentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Herz am WerkSie haben sich in dem Verlauf der Zeit langfristig verändert sowie in diesem Zuge in erster Linie rund um die Uhr abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich ebenso in der letzten Zeit, wofür Lösungswege in petto sein mussten. Nur welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen. Die tolle Entwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich anschließend der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungsbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung und die Klarheit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, nicht ausschließlich sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von dem emotional entwickelten Event auf Unternehmen, Marken und Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die hamburger Agentur dabei passgenau um sowie sorgt für hochwertige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenso richtig. Die Grafiker der Agentur entwickeln Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt bringt den Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt liefert ganzheitliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbereitung. Mittels der jahrelangen Praxis in dem Eventmarketing und dem Team flexibler, professioneller und innovativer Veranstaltungmanager gestaltet die Hamburger Agentur Events zum Erlebnis, ganz egal ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls bloß den passenden Rahmen bezüglich eines Events, sondern sorgt ebenso für einen geeigneten Content auf der Bühne. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Moderatoren, Referenten, Musikern, Bühnenprogramm sowie Entertainern, die kompetent sowie mit Freude an ihr Werk gehen. Ebenfalls die Auslese der Location ist ein zentraler Baustein im Zuge der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsfirma die Hansestadt sowie seine verschiedenen Eventflächen stilvoll sowie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen ist ein entscheidener Baustein bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Veranstaltungen zum Erlebnis und schafft Erinnerungen, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Botschaft so emotional sowie merklich im Gedächtnis festmachen, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit der richtigen Methode rückt das Unternehmen Zeit und Raum ins rechte Licht sowie ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche verdient ist. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Leute an die Hand und kreiert immer erneut überraschende Highlights. Ein publikumsfreundliches Bühnendesign macht Botschaften sowie Produkte voll und ganz annehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Verfallsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt häufig am effektivsten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv einbindet ebenso wie kleine Aufgaben aushändigt, erzeugt die Eventagentur ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen hohen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Berlin sowie zahlreiche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt vertreten., Kontrapunkt sorgt für Ihren tollen Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider und setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immerzu auch für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. In dem Auftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert Unternehmen, Stück der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt unter anderem die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsflächen, z. B. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung der Produkte in dem Bereich eines Events sorgt jederzeit für einen Blickfang sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autobauer können zum Beispiel die brandneuen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer sowie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als die Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, welche auf einer Veranstaltung platziert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, da sie mit Emotionen verflochten wird. Einen besonderen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Gästen: Werden Beteiligte aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder generieren sich Input selber, bspw. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Erlebte überwiegend bis dato länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg ebenso wie deren zahllose Locations vorweg kunstvoll in Szene gesetzt.