Veranstaltungsmanager

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig nachhaltig in dem Gedächtnis, weil diese mit Emotionen verflochten wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keineswegs bloß die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Input selber, bspw. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen häufig noch länger bestehen. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Durch verschiedene Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen zahlreiche Locations vorab gekonnt dargestellt., Durch das Einsetzen seitens Grafiken können Botschaften eindrucksvoll kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie erstellt für Firmen ebenso den angebrachten Video-Inhalt zur Anteilnahme innerhalb eines Events. Auf diese Weise wird Vielfältigkeit in das Bühnenprogramm eines Events gebracht, außerdem schafft eine große Abbildung von Filmen eindrucksvolle Effekte. Anhand der Filme ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten einleuchtend zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Von dem Storyboard über die Planung ebenso wie Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mittels grafische Animationen und 3D kreiere Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Filmen etwas ausergewöhnliches., Die Öffentlichkeitsarbeit- und Medienexperten von Kontrapunkt schaffen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung für die Zielgruppe. Popularität, Vertrauen sowie Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mittels emotionaler Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk sowie Innovationskraft im Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind vielfältig: Dazu zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Heute übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung und Pflege einer Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Events., Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist schon mehr als 10 Jahre für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung in dem Gebrauch und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Website einbauen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Beteiligte mithilfe kon² zum Beispiel im Internet für die Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Teilnehmer einbezogen ebenso wie anhand der Datenbank von kon² überblickt. Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf manche Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Verschiedene Variable können mithilfe des Programms erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Konzeption des Events. kon² ist ein umfangreiches Multitalent. Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Konferenz- sowie Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design von dem Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Mit der Hilfe von „kon²“ können Rechnungen erstellt und versandt werden. Zudem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung kommt „kon²“ zum Einsatz: Barcode-Scanner unterstützen bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket verlegt hat, kann zügig sowie unkompliziert über eine Recherche-Funktion im System gefunden werden. Durch konquadrat können ebenso Namenskennzeichnungen gedruckt werden. Mit konquadrat behält jeder Veranstalter die Gesamtschau über die Besucher, egal ob zwanzig oder 20.000 Leute, sowie kann den Besuchern derart das ideal organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist vollkommen webbasiert und deswegen von überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird lediglich eine Internetverbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software gänzlich sicher. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups und ein 24h-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt zählen bundesweit und international tätige Betriebe wie z. B.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc..