Veranstaltungskonzeption

Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Vom ersten Kick-Off zu der Fortentwicklung des Veranstaltungskonzepts bis hin zur Durchführung sowie Nachbereitung steht die Eventagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach dem Briefing oder einem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hamburger Agentur ans Werk und erzeugen einzigartige Eventkonzepte. Wichtig dabei ist immerzu ein Leitfaden, der das komplette Event existieren muss. Bestimmte Punkte im Programm sollten in einer logischen Anordnung stehen, sodass die Veranstaltung für die Gäste zum schlüssigen Erlebnis wird. Jede Veranstaltung erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür nicht ausschließlich das Drehbuch, sondern ist ebenso Autorenfilmer sowie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Während des Events handeln die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator ebenso wie Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen bleibenden Eindruck zu organisieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln ebenso wie umsetzen, welche den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwieweit es sich um eine Festveranstaltung, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest dreht. Der Zweck der Sache ist es, eine langfristig positive Wirkung zu erzielen sowie den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind beispielsweise für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur die Hansestadt und Berlin als Austragungsorte ganz besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Arbeitskrafte in beiden Städten., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen beindruckenden Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationswege jeder Branche, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie erwirtschaften eine enorme Medienreichweite. Aufgrund dessen sind Veranstaltungen stets ebenso für Sponsoren zu der Präsentation vom persönlichen Unternehmen interessant. Im Arbeitsauftrag der Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren ebenso wie assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden. Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu zählt ebenso die Auswahl und Gestaltung passender Präsentationsflächen, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen eines Events sorgt durchgehend für einen Blickfang und erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Autobauer können bspw. ihre aktuellen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Caterer und Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt bietet ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als zehn Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Kennwerte aus . Welche Person auf der Veranstaltung den einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Webseite einbauen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart können sich Beteiligte anhand kon² bespielsweise online für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Fakten der Besucher abgefragt sowie über die Datensammlung von kon² nachvollzogen: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können anhand des Systems erfasst werden und geben dem Veranstalter Klarheit bezüglich der Konzeption des Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Multitalent. Abgesehen von der Beitragführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem Corporate Design vom Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso: Durch konquadrat lassen sich Rechnungen entwickeln und verschicken. Außerdem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung kommt kon² zu einem Einsatz. Strichcode-Scanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert sowie zügig über eine Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Mit „kon²“ können ebenso Schilder für die Namen gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über die Beteiligten, egal ob 30 oder 30.000 Leute, sowie kann seinen Besuchern so ein optimal verwaltetes Erlebnis bieten. kon² ist komplett webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugänglich. Bezüglich der Benutzung wird nur eine Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig verhindern tagtägliche Datensicherungen sowie das 24std-Server-Monitoring zuverlässig den Schwund von Daten., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf der Veranstaltung platziert werden, bleiben oftmals auf Dauer in Erinnerung, weil sie mit Emotionen verknüpft sind. Einen besonderen Effekt hat nicht ausschließlich die Inszenierung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder produzieren sich Inhalte auf eigene Weise, zum Beispiel durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte meist bis dato länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist unter Kollegen. Durch unterschiedliche Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg und deren unzählige Locations vorweg erfolgreich in Szene gesetzt., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln sowie Umsetzen von Veranstaltungen. Vor allem konzentriert diese sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zum „place to be“., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Fachkompetenz und Innovationskraft in Kommunikation und Vermarktung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden und Dienstleistern die Grundlage für starke Beziehungen. In über 25 Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber auch global tätig und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen.