Veranstaltungskonzeption Hamburg

2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ bundesweite und weltweite Events. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Durch das Fan-Event zu der Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Eventagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns im Laufe der Jahre nachhaltig weiterentwickelt sowie uns währendessen vor allem immer abermals selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungen in petto haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass nur die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Chance haben, sich langfristig mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die beliebte Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Eventbereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein gesamtheitliches Konzept ebenso wie der Wille, nicht bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in dem Eventbereich., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, tolle Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen konzipieren, planen und umsetzen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, egal in wie weit es sich um eine Gala, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, einen langfristig positiven Effekt zu erzielen ebenso wie den Abnehmerkreis des Unternehmens für deren Dinge zu erlangen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – vor allem in Ballungszentren. So sind beispielsweise für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur Hamburg und Berlin als Startorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte an beiden Standorten., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie vereinen Entscheider und erwirtschaften eine enorme Medienerreichbarkeit. Daher sind Veranstaltungen immerzu ebenfalls für Sponsoren zur Präsentation von dem persönlichen Unternehmen interessant. In dem Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und assistiert Unternehmen, Teil der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Wahl sowie Gestaltung günstiger Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen eines Events sorgt jederzeit für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Automobilhersteller vermögen z. B. die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte und ihres Könnens oder kleinere Merchandising-Waren landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., Mittels eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding ebenso wie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt dessen Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte ebenso wie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das Hanseatische Unternehmen dabei passgenau da und sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der richtigen Adresse. Die Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign – direkt, neuartig und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu der Nachbereitung. Durch die langjährige Übung in dem Bereich sowie der Mannschaft flexibler, professioneller ebenso wie ideenreicher Eventmanager gestaltet die Hanseatische Firma Veranstaltungen zum Erlebnis, ganz egal ob Public Event, Firmenevent, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls lediglich den passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern sorgt auch für den idealen Content auf der Bühne. Kontrapunkt pflegt ein großes Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, die kompetent sowie mit Freude an ihr Werk gehen. Auch die Wahl der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein im Zuge der Vorstellung des Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventagentur Hamburg ebenso wie seine diversen Veranstaltungsorte schön und entsprechend der Markenbotschaften seiner Kunden in Szene. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Shows ist ein entscheidener Punkt bezüglich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis und schafft Erinnerungen, weil kaum ein alternatives Medium die Botschaft so spürbar und affektiv in dem Gedächtnis festmachen kann, wie anhand eines gut inszenierten Events. Mit einer richtigen Methode rückt die Agentur Zeit sowie Raum ins rechte Licht und verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, welche sie verdient haben. Mittels der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Events die Zuschauer in einen Bann und kreiert ständig wieder überraschende Highlights. Ein publikumswirksames Designder Bühne macht Botschaften sowie Produkte mit allen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt generiert einmalige Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt häufig am besten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Veranstaltungen aktiv einbindet sowie kleine Aufgaben aushändigt, erzeugt die Veranstaltungsagentur das Gefühl der Wertigkeit sowie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr am Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungsorte offeriert der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Der Hauptstadt und viele weitere Städte. Neben dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt vor Ort für sie da., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Mittel als die Kommunikation über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf dem Event platziert werden, verbleiben oftmals nachhaltig in Erinnerung, da diese durch Emotionen verknüpft sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht bloß die Aufführung von Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selbst, z. B. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Geschehen meist noch länger verankert. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg und deren zahlreiche Locations bereits kunstvoll in Szene gesetzt.