Veranstaltungsagentur

Kontrapunkt setzt Veranstaltungen aller Art um. Von dem ersten Kick-Off über die Fortentwicklung eines Eventkonzeptes bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach dem dem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hamburger Agentur an das Werk und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam an diesem Punkt ist stets der rote Leitfaden, welcher die komplette Zeit existieren muss. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer logischen Reihenfolge stehen, sodass das Event für einen Besucher zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie jedes Event erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür keineswegs bloß das Skript, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur zugleich. Während des Events agieren die Eventmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator und Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Über die reine Eventaufführung und Veranstaltungskonzeption bietet Kontrapunkt ebenfalls weitere Teilservice im Veranstaltungsservice in Hamburg und bundesweit an. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Grafik und Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Die Medien- ebenso wie Pressearbeit-Profis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung auch in das rechte Licht und bemühen sich um eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Reputation sowie Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch die medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, ein gutes Netzwerk ebenso wie Kreativität in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Dazu zählt keinesfalls die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Pressenachrichten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung sowie Erhaltung der Event-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen sein., Kontrapunkt hat ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit über 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe besonderer Kennwerte . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Homepage einbeziehen und in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart können sich Beteiligte mittels kon² z.B. im Netz für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Besucher abgefragt und über die Datenbank von kon² erfasst: Wer besucht welchen Workshop? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte ausgewählte Zutaten nicht zu sich nehmen? Diverse Parameter können über die Software nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Planung des Events. konquadrat ist ein umfangreiches Universalgenie. Neben der Beitragverwaltung von Konferenz- und Begleitprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenso: Durch kon² können Rechnungen erstellt ebenso wie versendet werden. Darüber hinaus kontrolliert das System den Status der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch vor Ort bei dem Event wird kon² eingesetzt: Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann schnell sowie unproblematisch über die Recherche-Funktion in dem System gefunden werden. Über „konquadrat“ lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit „konquadrat“ behalten sämtliche Organisatoren den Überblick über seine Teilnehmer, egal ob 40 oder 60.000 Leute, und kann den Besuchern so ein bestmöglich verwaltetes Erlebnis bieten. konquadrat ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird ausschließlich die Internetverbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur selben Zeit verhindern tägliche Datensicherungen und das 24h-Server-Monitoring ordentlich den Datenverlust., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Führungskräfte ebenso wie erwirtschaften eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Veranstaltungen immer auch für Sponsoren zu der Präsentation des persönlichen Unternehmens aufschlussreich. In dem Arbeitsauftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und unterstützt interessierte Firmen, Stück der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Auslese sowie Gestaltung geeigneter Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt durchgehend für einen Blickfang sowie bewirkt einzigartige Beachtung: Automobilhersteller können beispielsweise die aktuellen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren geben Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleine Merchandising-Produkt landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Kommunikation über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf dem Event platziert werden, bleiben oft nachhaltig im Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verflochten sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls lediglich die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit den Besuchern: Werden Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input auf eigene Weise, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel bislang länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und deren zahllose Locations vorab kunstvoll in Szene gesetzt., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt konzeptioniert sowie realisiert Veranstaltungen aller Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großevents konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung und das breite Portfolio macht die Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“.