Veranstaltungs Agentur

Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie erwirtschaften eine enorme Medienerreichbarkeit. Aufgrund dessen sind Events immerzu ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren und assistiert interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Zu diesem Zweck zählt unter anderem die Wahl sowie Gestaltung günstiger Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt durchgehend für einen Blickfang ebenso wie bewirkt besondere Beachtung: Autobauer können beispielsweise die aktuellen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren sowie Caterer verschaffen Kostproben der Produkte oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Veranstaltungstaschen., Seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 ist Live-Kommunikation das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Das Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Expertenwissen sowie Kreativität in Kommerzialisierung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Agentur. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der aufrichtige Kundenumgang sowie Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen bundesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings auch global tätig und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite sowie nationale Events. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Beide Träger sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns in dem Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt und uns währendessen vor allem immer abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden haben sich in den vergangenen Jahren verändert, wofür wir Lösungen parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, bloß wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erklärt CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die erfolgreiche Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Weiterentwicklung und die Durchsichtigkeit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo ein ganzheitliches Konzept sowie der Wille, keinesfalls lediglich sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch beim FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Erstellen und Realisieren von Veranstaltungen aller Art. Dabei habt sie sich in erster Linie auf Großveranstaltungen spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das breite Portfolio macht die Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Kontrapunkt bietet ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und verfügt über eine Anzahl spezieller Leistungsmerkmale . Welche Person auf der Veranstaltung den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich problemlos in die firmeneigene Homepage einbeziehen sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Derart können sich Beteiligte mithilfe kon² zum Beispiel im Netz für die Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Besucher abgefragt ebenso wie über die Datenbank von kon² nachvollzogen: Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf ausgewählte Zutaten nicht einnehmen? Diverse Variable können über die Software erfasst werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Disposition seines Events. „kon²“ ist ein umfangreiches Multitalent: Zusätzlich zu der Beitragführung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und in dem CD, Corporate Design, des Firmenkunden versendet werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Über „kon²“ lassen sich Rechnungen erschaffen sowie verschicken. Außerdem kontrolliert das System die Lage der Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt „konquadrat“ zu einem Einsatz. Barcodescanner unterstützen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch ebenso wie zügig mit der Recherche-Funktion im System aufgespürt werden. Durch „konquadrat“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit „kon²“ behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über seine Besucher, ganz gleich ob 40 oder 20.000 Personen, ebenso wie kann seinen Besuchern derart das perfekt organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist ganz webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Für die Anwendung wird bloß die Internetverbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Backups ebenso wie ein 24-Stunden-Server-Monitoring verlässlich einen Verlust von Daten., Die Public Relations- ebenso wie Medienprofis von Kontrapunkt schaffen es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Bekanntheit, Vertrauen sowie Reputation sind das Fundament bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Innovationskraft sowie ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Dazu zählt nicht die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Pflege sowie Gestaltung der Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein einer erfolgreichen Vermarktung von Veranstaltungen.