Sieben Rollen eines Change Agent

Eine Person, die organisatorischen Veränderungen müssen viele verschiedene Hüte tragen implementiert. Effektive Change Agents zeigen außergewöhnliche Vielseitigkeit in einem breiten Fähigkeiten. Im Folgenden sind einige der Rollen können Sie spielen, wie Sie Veränderungen in Ihrer Organisation zu beeinflussen.

Der Detective

Implementierung Veränderung ist selten so einfach, wie die Ausführung der Hand Aktivitäten. Der Umgang mit Verhaltensweisen und Einstellungen der Menschen erfordert in der Regel graben unter der Oberfläche, um die Dynamik der Organisation zu verstehen. Change Agents sucht nach Hinweisen, die verraten, was wirklich Wechsel verhindert nicht passiert, so dass sie die Schritte am wahrscheinlichsten, Hindernisse zu beseitigen, und bringen Erfolg zu bestimmen. Der Detektiv ist aufmerksam und analytisch.

The Advocate

Jede organisatorische Veränderungen jemand, der spricht für sie und hält die Aufmerksamkeit auf die es braucht. Change Agents gewinnen Unterstützung für die Initiative und greifen Menschen zu beteiligen. Sie halten auch die Trommel zu der Veränderung, wenn alle anderen beschäftigt mit anderen Aktivitäten ist. Der Generalanwalt ist vocal und anhaltend.

Der Ratgeber

Wechsel geschieht, wenn Menschen verändern ihre eigenen Aktivitäten, Verhaltensweisen und Einstellungen. Die Menschen erleben abwechslungsreiche Emotionen als das Gefühl der Stabilität wird entfernt. In den meisten Fällen sind sie verpflichtet, Risiken und Schritt außerhalb ihrer Komfortzone zu nehmen. Verstehen Sie die persönlichen Auswirkungen der beteiligten Personen, so können Sie den Menschen helfen, sich besser zu machen Sie die Änderungen. Der Ratgeber hört und fördert.

Der Facilitator

Eine der wichtigsten Aktivitäten der Change Agent wird Wege finden, Menschen zu helfen, zu ändern. Moderatoren ändern Klärung der Veränderung und machen es leichter zu erfüllen. Als Vermittler, entwerfen Sie Systeme, Werkzeuge, Formen und Prozesse, damit die Menschen erfolgreich zu sein, wie sie durch Veränderungen gehen. Der Moderator ist hilfreich und kreativ.

Der Mediator

Verschiedene Gruppen und Einzelpersonen im Wandel in einer Organisation häufig entgegen Prioritäten. Change Agents verwalten Konflikt, indem verschiedene Parteien sehen die Situation aus der anderen Sicht und von der Suche nach gemeinsamen Zielen. Sie arbeiten, um das Verständnis zu verbessern und die Reibung zwischen mehreren Parteien, so dass sie zusammenarbeiten können, um Veränderungen durchzuführen. Der Mediator ist ein Friedensstifter.

Die Experten

ändern Agenten verlassen sich auf ihr Know-how, ihre Autorität in der Organisation zu bauen. Durch den Austausch von Wissen, zeigen sie, dass sie sich darauf verlassen, dass die Menschen in die richtige Richtung weisen werden. Manchmal tritt Wissenstransfer direkt durch Schulungen, aber es kommt auch vor, jeden Tag in Begegnungen und Gespräche. Der Experte ist überzeugt, und kenntnisreich.

Der Enforcer

A Change Agent stellt sicher, dass es gibt Vorgaben, Zielen und Fälligkeitsdaten für das Projekt. Dann werden die Menschen zu halten auf dem Weg, sie zu erreichen. Change Agents Wege finden, um die Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, und stellen Sie sicher, dass angemessene Belohnungen – oder Strafen – werden bei Bedarf übergeben. Der Enforcer ist entschlossen und gewissenhaft.

Wie Sie Veränderungen in Ihrer Organisation zu implementieren, achten Sie auf die Rollen, die Sie am häufigsten spielen. Bestimmen Sie, welche Hut machen Sie am effektivsten in verschiedenen Situationen wird. Wie Sie Ihre Flexibilität zu erhöhen, werden Sie Ihre Effektivität als Agent des Wandels zu verbessern.