Roadshow

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effektiveres Instrument als die Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig auf Dauer in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verknüpft wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keineswegs bloß die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selbst, bspw. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen in der Regel noch länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Anhand diverser Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg ebenso wie deren zahllose Locations im Voraus kunstvoll dargestellt., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, tolle Impressionen zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, planen sowie umsetzen, welche den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, egal ob es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Ziel ist es, eine langfristig gute Reaktion zu erzielen ebenso wie den Abnehmerkreis eines Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – ganz besonders in Industriegebieten. So sind z. B. für die Eventagenturen Eventagentur Hamburg sowie Berlin als Austragungsorte ganz besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte in beiden Städten., Die Public Relations- ebenso wie Medienexperten von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation für den Abnehmerkreis. Beliebtheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu Events ebenfalls eine medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, Einfallsreichtum sowie ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt hierbei die Mittel zu Gunsten der Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind abwechslungsreich. Zu diesem Zweck gehört nicht die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung und Pflege einer Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Mehr als 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie weltweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma informiert. Mit dem Fan-Fest zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen der Hansestadt durchsetzen können. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets professionell ebenso wie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz dabeiSie haben sich im Laufe der Zeit langfristig verändert und in diesem Zuge vor allem rund um die Uhr erneut selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich auch in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen in petto sein mussten. Lediglich welche Person bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt zu etablieren. Die beliebte Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenso auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung sowie die Klarheit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept und der Wille, keineswegs ausschließlich sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt auch die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Mittels des Einsatzes von Grafiken vermögen Botschaften bemerkenswert kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Firmen ebenso den passenden Video-Content zu einer Beteiligung innerhalb der Veranstaltung. Dadurch wird Vielfalt in das Bühnenprogramm eines Events geliefert, zudem bringt eine große Vorführung von Filmen imposante Wirkungen. Mit Hilfe von Videos können Besucher mit auf die Zeitreise in die Zukunft ebenso wie Vergagenheit genommen, kompliziertere Sachverhalte einleuchtend gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, worum es sich handelt. Vom Storyboard über die Disposition und Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt liefert alles. Mittels der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas Besonderes.