Persönliche Geistliches Wachstum – Sieben Stufen einer Vertiefung der Glaubens

Spirituelles Wachstum ist direkt mit der Tiefe eines eigenen Glauben zusammen. Wenn der Glaube eines Menschen ist flach dann Gott scheint klein und nicht viel in das Leben dieses Menschen zu tun. Wenn eine Person, die Glauben und Aufstieg ist tief wächst dann Gott vor ihren Augen; sie ihm vertrauen mehr, zu glauben, dass er positiv ihre Existenz betreffen. Durch die Erzählung von der christlichen Bibel, kann das wachsame Leser mindestens sieben Stufen des Glaubens zu erkennen. Dieser Artikel wird kurz auf diese sieben Stufen

Stage One -. Keine oder verächtlich Glaube

Die erste Stufe der Glaube ist kein Glaube oder verächtlich Glauben. Es ist die Art von fleischlichen Bestätigung, die nicht wirklich glauben, dass Gott existiert, aber spielt zusammen mit anderen, um eine Situation zu ihren Gunsten zu manipulieren. Dies ist die Art des Glaubens durch den Pharao von Ägypten zeigt sich, wenn Gott sandte Mose die Israeliten aus der Gefangenschaft zu liefern. Wenn Gott gesandt Plagen auf die Menschen in Ägypten, würde versuchen, den Pharao Mose und Aaron nach Einwilligung in die Gedanken Gottes zu besänftigen. Wenn die Auswirkungen der einzelnen Pest würde nachlassen, würde der Pharao sein Herz verhärtet und Gott ablehnen

Die zweite Stufe -. Der Glaube an der eigenen Nutzungs

Die zweite Stufe des Glaubens ist der Glaube an die eigene Bedingungen. Dies ist die Art des Glaubens von Jacob demonstriert. In der Geschichte von Jakob im Buch Genesis (dem ersten Buch der Bibel), Jacob ist von seiner Familie geschickt, weil sein älterer Bruder Esau will ihn töten. Auf dem Weg aus Kanaan (heutigen Palästina), hat Jakob einen Traum über die Engel auf- und niedersteigen eine Leiter zum Himmel verbunden. Im Traum Gott verspricht, Jakob zu segnen, wie er Jakobs Großvater Abraham und Vater Isaak gesegnet. Allerdings setzt sich Jakob auf Bedingungen, die erfüllt werden müssen, wenn Gott ist, Gott Jakobs ist. Jacob damit einverstanden, dass Gott sein Gott sein, wenn Gott führt ihn sicher zurück nach Hause seines Vaters. Jacob bindet seinen Glauben an die Treue Gottes Jakobs Bedürfnisse nach Jakobs Bedingungen erfüllen

die dritte Stufe -. Der Glaube an eine Vision und eine Sach Versprechen verlinkte

Die dritte Stufe des Glaubens ist der Glaube auf der Grundlage eines Sach Versprechen. Diese Art von Glauben wird durch Abram Beispiel (später umbenannt in Abraham). Abram lebte mit seinen Eltern und Großfamilie im Land der Chaldäer (auch als Babylon oder heutigen Irak bekannt). Abraham in der Bibel als Freund Gottes und der Vater des Glaubens beschrieben. Allerdings kam der Glaube Abrahams in Verbindung mit einer Vision von Gott und eine greifbare Versprechen, das Gott ihm gegeben hat. Wenn der Herr gebot Abram, seine Familie und Freunde zu verlassen, um zu einem Land, das er noch nie gesehen hatte zu gehen, auch Gott versprach, dass er Abraham und seine Nachkommen so dafür segnen würde

Viertes Stadium -. Glaube ohne Seeing

Die nächste Stufe des Glaubens ist der Glaube, ohne zu sehen. Nachdem Jesus auferstanden und erschien einige seiner Jünger, ein anderer Schüler namens Thomas weigerte sich, die Idee, dass Jesus von den Toten auferstanden ist zu akzeptieren. Er erklärte mit Nachdruck, dass die einzige Art, wie er glauben würde, wenn Jesus erschien ihm, und er war in der Lage, Narben Jesu in seine Hände und seine Seite zu berühren. Eine Woche später, Jesus Thomas ‚Wunsch vollständig erfüllt ist und erschien ihm zu welcher Zeit Thomas fiel auf die Knie und erklärte, Jesus zu sein: „Mein Herr und mein Gott.“ (Die Bibel, Johannes 20, NIV). Um dies Jesus bemerkte, dass Thomas musste, um zu glauben, zu sehen, und sagte dann: „Selig sind, die glauben, und doch noch nicht gesehen haben.“ Auf die gleiche Weise der Apostel Petrus lobt Gläubigen in Kleinasien für die Fortsetzung der Verfolgung, ob auch wenn sie noch nie gesehen, noch Jesus hatte eine Vision von Gott

Stufe Fünf -. Der Glaube wenn es mal nicht so gut läuft

Psalm 73 in der Bibel des Alten Testaments war eine Klage von Königshof Komponist Asaph geschrieben. Die Top-Level-Songwriter seiner Zeit schien Asaph, diesen Psalm zu schreiben, wenn er zu einem niedrigen Platz in seinem Leben war. Er fragt sich laut, warum der böse scheint in diesem Leben gedeihen, während die Gerechten wissen nichts als ständige Not. Nachdem er seine Tirade beendet ist, Asaph schließlich erkennt, dass der Erfolg des Bösen ist nur ein rutschiger Abhang und insgesamt zeitliche. Dann gibt er seine Torheit und erkennt an, dass, wenn er eine Beziehung mit der Herr, der Allmächtige, hat er alles, was er braucht. Asaph erklärt: „Wen habe ich im Himmel außer dir und der Erde nichts Ich wünsche, außer dir hat mein Fleisch und mein Herz vergehen, aber Gott ist die Stärke meines Herzens und mein Teil?..“ Asaph hat Glauben, der, auch wenn er nicht sehen, wie Gott für sein Wohlbefinden bieten

Etage Six -. Der Glaube selbst wenn Gott nicht dafür entscheidet, Bieten

In dem Buch der Prophezeiung der seinen Namen trägt, Daniel erzählt die Gelegenheit, als König Nebukadnezar von Babylon errichtet einen riesigen goldenen Gesetz in seinem Ebenbild und ließ alle Völker sein Reich zu, es zu beugen. Als die Zeit kam für die Menschen, die sich vor dem Idol, drei von Daniels israelitischen Landsleute, Schadrach, Meschach und Abed-Nego niederwerfen, abgelehnt und wurden ins Gefängnis geworfen. Der König war davon empört und hatte einen Ofen bereit, sie lebendig zu verbrennen. Bevor er durch sie in den Flammen, gab der König ihnen eine Chance zu erfüllen. Dazu die Männer antworteten, dass sie nicht haben, um dem König zu beantworten, und dass sie das Vertrauen, dass Gott sie befreien musste. Dann fügte sie diese Worte: „Aber selbst wenn [Gott] nicht, wir wollen Sie wissen, o König, dass wir Ihre Götter nicht ehren und betet das Bild aus Gold die Sie eingerichtet haben.“ (Daniel 3, Bibel, NIV). Die sechste Etappe des Glaubens ist die ewige Glauben, dass selbst haftet, wenn Gott wählt, nicht einzugreifen und bieten Erlösung. Gott ist Gott und er ist nicht verpflichtet, uns zu dienen. Stattdessen sollten wir glauben, weil er existiert und seinen Willen für unser Leben, ob positiv oder nicht demütig anzunehmen.

Diese Art von Vertrauen in Gott, dem Vater im Himmel wurde auch von Jesus im Garten Gethsemane zeigte in der Nacht vor seinem Kreuzigung. Jesus, tief beeindruckt von dem Schicksal erwartete ihn gequält, fragte der Vater, den Becher weg von ihm zu nehmen und dann, legte sein Wille, den Willen des Vaters und Plan

Etage Seven -. Der Glaube Selbst wenn es keine Aussicht Gott Ein Eingriff oder Bereitstellen in irgendeiner Weise

In den beiden Beispielen erwähnt sind, Jesus und die drei Israeliten einige Aussicht, dass Gott in irgendeiner Form eingreifen. Viele Prophezeiungen geschrieben worden war und Aufzeichnungen über den kommenden Messias erhalten und wie er leiden, sterben und dann erobern das Grab. Jesus wusste, dass diese Prophezeiungen und er wusste, dass er der Gesalbte, sie zu erfüllen war. Doch die Propheten Habakuk hatte keine solche Versprechen. Er wusste nur, dass die Babylonier im Begriff waren, zu erobern und zu zerstören Jerusalem. Er ist sich bewusst, dass es keine Hoffnung auf das Heil in seiner Lebenszeit. Doch inmitten dieser Verzweiflung schreibt er:

„Obwohl der Feigenbaum nicht Knospe und es gibt keine Trauben auf den Reben,

obwohl der Olivenernte fehlschlägt und die Felder produzieren keine Nahrungsmittel,

obwohl es keine Schafe in der Feder und keine Rinder in den Ställen,

Noch werde ich am HERRN fröhlich sei, ich will fröhlich Gott, meinen Retter zu sein. “

(Habakuk 3: 16-18, Die Bibel, NIV). [1.999.003] [1.999.002] Der Glaube ist die unerschütterliche Zuversicht, dass einige existiert oder sogar passieren, wenn Sie es nicht sehen können. Dazu gehört der Glaube an das Ergebnis eines neuen Unternehmens oder in einem allmächtigen Gottes. Es gibt verschiedene Stufen des Glaubens. Dieser Artikel wurde sieben Stufen gefunden diskutiert und von Zeichen in der christlichen Bibel veranschaulicht.