Nachhilfe Berlin Steglitz

Bei der Mathearbeit habe ich ebenfalls nur ’ne 5+ gekriegt. Meine Mutter und mein Vater haben mich aufgrund der mieserablen Zensuren bei den beiden Unterrichtsfächern überzeugen können, einen Nachhilfelehrer zu kontaktieren. Aber wie finde ich schnellstmöglich eine Nachhilfelehrerin, die mir meiner Person klarkommt? Na ja, ich muss gestehen, ich bin nicht unbedingt am schnellsten, wenn sich drum handelt fremde Themen zu lernen. Daher brauch ich eine Nachhilfelehrerin, welche sehr gelassen mit mir umgeht. Aber wie kriege ich einen solchen Nachhilfeunterrricht? Es existieren sehr viel Wege.

Aus diesem Grund hab ich entschieden, selbst eine Nachhilfe zu suchen. Die Nachforschung war allerdings sehr viel langwieriger als gedacht. Vorerst hatte ich für mich zu bestimmen, in wie weit ich eine Einzelnachhilfe beziehungsweise eine Gruppennachhilfe wünsche. Ein Vorzug an der Einzelnnachilfe ist definitiv, dass da einem als Einziger geholfen wird & man so in Ruhe lernen kann. Während des Gruppenunterrichts sitzt einer meist mitsamt bis zu fünf Leuten in der Nachhilfegruppe.

Einige Freunde haben mir daraufhin geschrieben, dass die großen Geschwister sehr qualifiziert in diesen Schulfächern wären. Vorerst bin ich im guten Sinne überrascht gewesen, wie rasch dies ja an und für sich ging. Aber nach langem Überlegen, habe ich den Freunden gesagt, dass ich doch kein Interesse mehr hab. Ich möchte nicht von Leuten betreut werden, welche die Verwandte meiner Bekannten sein könnten.

Zum einen sind es die Leute, die bloß sich träge verhalten & keine Lust haben, für die Klausur zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. Dieses träge Getue darf selbstverständlich nicht auf diese Weise bleiben, da deren eigene berufliche Zukunft auf der Kippe steht. Was will eine Person bloß mitsamt einem schlechten Abitur tun? Einer wird ohnehin an jeglichen Universitäten abgewiesen.

Weil ich seit einiger Zeit äußerst stark in der Schule schwächel, habe ich nach einer Nachhilfe in Berlin gesucht. Ich habe zahlreiche Kumpel, die selbst durch eine Nachhilfelehrerin betreut wurden.

Erst einmal hab ich einen Post auf Twitter verfasst, in dem ich in die offene Runde fragte, ob irgendjemand einen Menschen weiß, welcher Talent in Mathematik und Chemie hat und zudem auch noch ziemlich geduldig ist.

Nachhilfe Berlin Neukölln

Ich hab ziemlich starke Schwächen in den Unterrichtsfächern Chemie und Mathe. Ich verstehe weder etwas von Zahlen noch mathematischen Formeln. Welche Person hatte sich schon bloß jene unbeliebten Fächer ausgedacht? Auf jeden Fall behandeln wir zurzeit das Thema Binomische Formeln in Mathematik & ich habe es unglücklicherweise erneut nicht kapiert.

Deshalb hab ich ein Aushängeschild entworfen & es innerhalb der Realschule aufgehangen; logischerweise plus meiner Telefonnummer. Nach einer ruhigen Woche habe ich an und für sich bereits das Handtuch hingeworfen, weil mich niemand kontaktiert hatte. Aber dann rief mich ein Mitschüler an, der 2 Stufen über mir ist sowie aktuell das Abi macht. Ich kenne ihn nur flüchtig. Jedenfalls ist er sehr nett gewesen & hat mir angeboten, dass dieser mir persönlich 2x per Woche in Mathe sowie Chemie, welches seine eigenen Profilfächer repräsentieren, unterstützen könne.

Da wäre es sehr schwierig gar registriert zu werden und mit den Nachhilfelehrer seine Schwächen zu erkennen. Im Gegenzug dafür ist der Preis des Gruppenunterrichts nicht so hoch wie der, des Einzelnachhilfelehrers. Dennoch hab ich mich für die Einzelnachhilfe entschieden, um mich ungestört samt meinem Nachhilfeunterricht hinzugeben und mich somit wissentlich in der Schule zu verbessern.