Hanteln

Zubehörteile: Neben den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts eine Menge Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jeder sportlichen Betätigung sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Dazu kommt in der Regel eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf einiges achten. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Ablage für die Hantel beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel im Repertoire zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Übungen sicher und schnell abgestellt werden könnte. In den meisten Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Hinlegen könnte Ihren Rücken (insbesondere die Bandscheiben) verletzen. Wenn Sie mit großen Gewichten trainieren oder wenig Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit Acht geben und beispielsweise auf den Power Rack zurückgreifen. Besonders bei dem Training mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. In einem Power Rack, innerhalb des Zwingers, können Sie vollends frei trainieren, das ist der große Vorteil vom Power Rack. Sie müssen nicht an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und deshalb efreuen sie sich großem Zuspruch. Die standard Langhanteln und Kurzhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Hantelständer- und schränke in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls Sie sich entscheiden die Geräte zu kaufen, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Sie haben als Folge Schutz, Ordnung, qualitativ angemessene Hanteln und eine sachgerechte Verwahrung kombiniert und all dies in ihrem Hobbyraum. Wir besitzen für Sie unterschiedliche Artikel welche für jedermann passend sind. Es tut nicht zur Sache ob Sie Anfänger oder Profi sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln. Lange Hanteln: Der Standart im Kraftsport ist eigentlich das Langhanteltraining. Das Workout kann sehr vielseitig und wirksam sein außerdem ohne jegliche Trainingsapperate durchgeführt werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Gewichtsscheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis verbessern. Besonders in schwereren Gewichtsklassen spielt Sicherheit wieder eine immer größere Rolle. Nicht bloß die Stange der Langhantel sollte hohen Standards entsprechen. Ebenfalls die Verschlüsse sollen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Ansonsten würden die einzelnen Scheiben rutschen, und herunterfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es unmittelbar während der Ausführung passiert. Viele Sportler haben sich deswegen schon schwere Schäden geholt. Die Scheiben selber sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Damit Sie Ihren Rücken zu schonen, muss ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Pflichtausstattung zählen. Gleichwohl sollten Sie eine stabile Hantelbank, welche abgesehen vom Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei denen am Start sein. Daher sollte die Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie bei dem Power Rack oder der Smith Machine gegeben sein. Sofern Müdigkeiten beim Nutzer auftreten könnten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fängt der Auffänger die Langhantel auf und verhindert dadurch Unfälle und Schwierigkeiten. Beachten sie stets den Schutz Ihres Menschlichen Körpers, ansonsten ist das viele Trainieren für die Tonne gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können. Kurz- und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Fokus auf wenig beachtete, an erster Stelle kleinere Muskelgruppenpartien zu legen und jene gezielt zu stärken. Aufgrund dessen sollten sie abseits des gehaltenen- oder Gerätetraining, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es ein guter Zusatz für Ihren Trainingsplan. Das freie Workout mit Kurzhanteln kann entweder unilateral oder bilateral ausgeführt werden. So vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die weniger ausgeprägte sozusagen „mitträgt“ und diese auf diese Weise weiter verkümmern lässt. Ohne Führung, also mit Freihanteln, werden die Muskeln angesprochen, die für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und welche abgesehen vom Training mit Hanteln bloß durch das Training des Eigengewicht gefördert werden können. Also lernt Ihr Körper, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Intensität mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, bspw. verbunden mit dem Preacher Curl, ebenfalls zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Möglichkeiten, die sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Man kann genauer verschiedene Muskelgruppen trainieren, im Besonderen beim Bizeps- und Trizepstraining. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben versehen werden können, haben Sie die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach eigenem Bedürfnis kann man zudem immer intensiver trainieren. Grundsätzlich ist das Hanteltraining mit Einbeziehung einer Hantelbank sehr empfehlenswert, gewissermaßen sollte ein Freihanteltraining im professionellen Trainingsplan nicht fehlen. Sie können vom Oberarm bis runter zur Brustmuskelpartie fast alle Muskelpartien trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung! Hantelbänke werden als Grundwerkzeug des Kraftsportlers betitelt, also darf man auf jeden Fall die Hanteln nicht vergessen. Hanteln sind schließlich das ausführende Werkzeug, mit Ihnen werden auf der Grundlage der Hantelbank die Workouts umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Diese sind außerordentlich facettenreich einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen erhältlich. Man muss, umd die passenden Hanteln zu bekommen, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten Sie eines Tages möglicherweise vor Publikum auftreten, oder möchten Sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Häufig rentiert es sich mit sicherheit unterschiedliche Hanteln für verschiedene Übungen und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Schutz im Workout sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Aufgrund dessen sollten Sie gerade beim Training mit großen Gewichten auf Sicherheit achten. Man sollte neben hochwertigen Materialien und erstklassiger Produktion des Equipments auch die Wahrscheinlichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das bedeutet, es könnte passieren, dass die Hantel herunter fällt, oder andere Sachen passieren. In solchen Fällen, sollten Sie sich überlegen einen Auffänger (jemand der einem zu Hilfe geht, bzw. helfen kann in Not) zu besitzen, welcher Sie führt und einem zur Seite steht oder wenn sie einen sogenannten Power Rack kaufen, der Ihnen als alternativer Auffänger fungiert und genauso erfolgreich läuft. Solch ein Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…