Eventmanagement Jobs

Durch die Sprache von Bildern können Botschaften beeindruckend kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert sowie produziert für Unternehmen ebenfalls den passenden Film-Inhalt zur Einbindung innerhalb des Events. Hierdurch wird Abwechslung in das Bühnenprogramm eines Events gebracht, außerdem schafft die großflächige Vorführung von Filmen eindrucksvolle Wirkungen. Anhand der Filme ist es möglich die Besucher mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, schwierigere Sachverhalten verständlich zu machen oder Unternehmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Vom Storyboard über die Disposition sowie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt bringt alles aus einer Hand. Mit grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Instrument als eine Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf der Veranstaltung platziert wird, bleibt häufig langfristig im Gedächtnis, weil diese durch Emotionen verknüpft wird. Einen besonderen Effekt hat nicht nur die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem ebenso die Zusammenarbeit mit dem Publikum. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder produzieren sich Inhalte selber, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen häufig bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mittels unterschiedlicher Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie dessen unzählige Locations vorab erfolgreich in Szene gesetzt., Kontrapunkt sorgt für Ihren großen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen ebenso wie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Daher sind Events durchgehend auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement ebenso wie unterstützt Firmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während des Events um. Zu diesem Zweck gehört ebenso die Wahl sowie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, z. B. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte im Bereich einer Veranstaltung sorgt durchgehend für einen Eyecatcher sowie erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Autohersteller können beispielsweise die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren verschaffen Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Merchandising-Produkt landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Erschaffen und Umsetzen von Events. In erster Linie fokussiert sie sich auf Großevents. Mittels der einfallsreichen Eigenleistung ebenso wie das große Angebot macht die Eventfirma die Hansestadt zu dem „place to be“., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement wird seit über zehn Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich durch eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, liegt mit dem netzorientierten Gästemanagementsystem genau richtig. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Webseite einbeziehen ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So können sich Beteiligte mittels kon² zum Beispiel im Internet für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Daten der Teilnehmer abgefragt sowie anhand der Datensammlung von kon² nachvollzogen: Wer besucht welchen Workshop? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Verschiedene Parameter können durch die Software nachvollzogen werden und geben dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Disposition der Veranstaltung. kon² ist ein vielfältiges Multitalent. Zusätzlich zu der Beitragverwaltung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im CD, Corporate Design, vom Kunden verschickt werden. Die Kostenabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von kon² können Rechnungen entwickelt sowie versendet werden. Zudem kontrolliert das System die Lage von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird kon² genutzt: Strichcode-Scanner helfen beim einwandfreien Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann zügig sowie unkompliziert über die Recherche-Funktion im System gefunden werden. Mit „konquadrat“ können ebenso Namensschilder vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behält jeder Organisatoren den Überblick über seine Besucher, egal ob 50 oder 60.000 Menschen, ebenso wie kann den Gästen so ein bestmöglich verwaltetes Erlebnis bieten. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund überall zugänglich. Für die Anwendung wird lediglich eine Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software absolute Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tägliche Backups und ein 24h-Server-Monitoring zuverlässig einen Schwund von Daten.