Event Marketing

2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ weltweite und deutschlandweite Veranstaltungen. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke der Agentur. Durch das Fan-Event zur Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Event-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind nach wie vor mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns im Verlauf der Jahre langfristig weiterentwickelt sowie uns dabei in erster Linie rund um die Uhr erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden haben sich in den vergangenen Jahren geändert, weswegen wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, bloß wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich in dem Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich die Firma für die nachhaltige Fortentwicklung ebenso wie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwerfen und Umsetzen von Events jeglicher Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zu dem „place to be“., Über die reine Veranstaltungsaufführung sowie Veranstaltungskonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil service im Veranstaltungsservice in der Hansestadt und bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik und Medienproduktion wie das Sponsoring., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Innovationskraft und Expertenwissen in Kommunikation ebenso wie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für starke Partnerschaften. In über 25 Jahren hat sich das hamburger Unternehmen zu einer der Veranstaltungsagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls weltweit tätig und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Verständigung durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung platziert werden, bleiben oft langfristig in Erinnerung, da diese mit Emotionen verflochten sind. Ein besonderes Resultat hat keinesfalls nur die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit den Besuchern. Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte auf eigene Weise, beispielsweise durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte in der Regel bislang länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit Hilfe verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt ebenso wie deren unzählige Locations im Voraus erfolgreich in Szene gesetzt., Kontrapunkt bringt perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu einer Nachbereitung. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in dem Eventmarketing ebenso wie einem Team professioneller, flexibler und ideenreicher Eventmanager gestaltet die hamburger Agentur Events zum Erlebnis, egal ob Firmenevent, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs bloß den angebrachten Bereich bezüglich einer Veranstaltung, sondern sorgt ebenso für einen idealen Content auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt eine riesige Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Showacts und Entertainern, die professionell sowie mit Freude an die Arbeit gehen. Auch die Auswahl der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil im Zuge der Aufführung eines Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventagentur Hamburg ebenso wie die diversen Veranstaltungsorte stilvoll ebenso wie angemessen der Markenbotschaften der Firmenkunden in Szene. Die erfahrungorientierte Aufführung von Shows gilt als entscheidener Baustein hinsichtlich der beliebten Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Events zu einem unvergesslichen Ereignis und schafft Erinnerungen, weil kaum ein anderes Medium die Nachricht auf diese Weise emotional und deutlich im Gedächtnis verankern kann, wie anhand einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Zeit ebenso wie Raum ins rechte Licht ebenso wie ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die sie verdienen. Mit Hilfe der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf den Events die Leute in einen Bann und setzt rund um die Uhr wieder überraschende Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Produkte ebenso wie Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt erstellt einmalige Kulissen sowie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten durch Interaktion. Indem Kontrapunkt das Publikum seiner Veranstaltungen aktiv integriert und ihnen kleine Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Besucher vermögen so mitmachen und mehr am Vorgang teilhaben. Als Veranstaltungsorte offeriert der Eventservice der Hansestadt, Der Hauptstadt ebenso wie zahlreiche zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso mit einem Büro in Berlin vor Ort für sie da.