Die sieben letzten Worte Jesu

Die sieben letzten Worte Jesu sind:

  1. Lukas 23:34 – „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“ [1.999.007]
     
  2. Lukas 23:43 – „. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, heute wirst du mit mir im Paradies sein“ [1.999.007]
     
  3. Johannes 19: 26-27 – „. Frau, siehe, dein Sohn … Siehe, deine Mutter“ [1.999.007]
     
  4. Matthew 27:46 – „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“ [1.999.007]
     
  5. John 19.28 – „Mich dürstet.“ [1.999.007]
     
  6. Johannes 19,30 – „. Es ist vollbracht“ [1.999.007]
     
  7. Lukas 23,46 -. „. Vater, in deine Hände lege ich deinen Geist“ [1.999.007] [1.999.020] [1.999.003] [1.999.002] Nicht einer dieser Sprüche 7 wurde leicht ausgesprochen [1.999.003] [1.999.002] Die erste Sprichwort ist: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“ Wie sieht Gott verzeihen? Die Ironie dieser Aussage ist, dass Jesus sagt: „vergib ihnen“ für in der Realität zu tun, was wird es letztendlich zu Vergebung möglich. Dieser eine Tat der Kreuzigung sowohl macht Vergebung möglich und notwendiger als je zuvor. Das Wesen der Sünde ist die Weigerung, Gott so viel wie er uns geliebt hat, weil es zu anstrengend, die Opfer zu groß lieben. Sin lehnt diese Art von Liebe, die hält was, bis es nichts mehr zu geben. Jesus sagte, dass niemand nimmt sein Leben; Er legt es frei nach unten auf eigenen Wunsch. Sein Leben war nicht getroffen, es gegeben wurde. Unsere Sünde ist das einzige, was wir wirklich zu Christus zu geben.

    Das zweite Wort ist „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ Einige nicht-katholische Christen behaupten, dass die Geschichte von dem guten Schächer beweist die Lehre von der Erlösung allein durch den Glauben, die Lehre, die behauptet, dass, wenn wir nur glauben an Jesus und sein Heil dann werden wir in den Himmel, egal was wir tun gehen auf der Erde. Sie verweisen auf die Schächer am Kreuz, die den Glauben, aber keine guten Werke hatten. Das ist eine ernste Fehlinterpretation dessen, was auf der anderen Quer passiert. Wurde der Dieb durch den Glauben gerettet allein abgesehen von guten Werken? Genauer an, was der gute Schächer hat. Zunächst bedrohte er ein Sünder ist, jemand, der gegen Jesus Geländer wurde. Zweitens nahm er die Verantwortung für seine eigene Sünde. Drittens, in der Mitte von all diesen Leuten in Agonie, wendet er sich an Jesus und vor all den Ankläger sagt, „Jesus gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst“. Er bekannte Jesus Christus als König, wenn alle anderen ihn verlassen. Dieser Dieb hatten sowohl Glauben und guten Werken, mit denen wir durch Gnade gerettet.

    Das dritte Wort ist: „Frau, siehe, dein Sohn … Siehe, deine Mutter.“ Warum hat Jesus richten Maria als „Frau“ hier statt der Mutter, Mutter oder auch Mary? Er ist Mary Anerkennung als Frau von Mose 3:15, der Protoevangelium. In Genesis 3:15 offenbart Gott seinen Plan, dass der Kopf des Satans und sein Same wird von einer Frau und ihrem Samen zerkleinert werden. Evas Ungehorsam verloren ihr den Titel der Mutter aller Lebenden am Fuße eines Baumes; Mary nun durch ihren Gehorsam gewinnt den Titel des übernatürlichen Mutter aller Lebenden am Fuße des anderen Baum, Kreuz. Satan war am Boden zerstört, nicht nur durch die Frau Samen, sondern durch die Frau. Durch kam eine Frau Sünde, so auch durch eine Frau kam die Erlösung – Maria, die „Frau“, die den Kopf des Satan zerquetscht, die „Frau“, die Königin des Himmels und der Erde in der Offenbarung gekrönt wird 12. [1.999.003] [1.999.002] Die vierte Spruch ist: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Warum sagte Jesus das? Er sagte dies, weil in seinem Fleisch, das ist, wie es war, in Wirklichkeit aber das ist nicht alles, was vor sich ging. In seinem Fleisch fühlte er den Schmerz, den Verrat und die Verweigerung von Sein bester Freund. In Seine Menschlichkeit Er fühlte Aufgabe, denn das ist der einzige Weg, die Menschen können kommen nah an der Trinity Love weil das, was selbst Spende hat das Gefühl, es muss durch Leidenschaft zu gehen. Die Antwort auf die Frage fragt Jesus wird in Psalm 22, die er aus zitiert gefunden. Psalm 22 ist ein Psalm von Klage und Befreiung, des Sieges, des Triumphes durch Leiden. [1.999.003] [1.999.002] Der fünfte Sprichwort ist „Mich dürstet“, die zusammen mit dem sechsten Sprichwort sagt „Es ist vollbracht.“ John sagt, dass dies erfüllt Schrift als eine Schüssel mit Essig wurde an den Mund hob. Was ist der es Jesus ist, die sich auf, als er sagt: „Es ist vollbracht?“ Das Passahmahl hatte vier Tassen; im Evangelium Konto, das Sie sehen, wie das Letzte Abendmahl war ein Passahmahl aber nur trank drei Tassen. Nach der dritten Tasse (der Kelch des Segens), sagt Jesus Er wird die Frucht des Weinstocks nicht schmecken wieder, bis sein Reich kommt. Anstatt das Trinken des vierten Tasse, gingen sie in den Garten Gethsemane. Im Garten, betet Jesus, dass Gott diesen Kelch von ihm zu nehmen. Die vierte Tasse ist die Verbindung zwischen dem Passah und der Kreuzigung, das Letzte Abendmahl und Kalvarienberg, der Eucharistie und den Tod Jesu am Kreuz, Jesus die Erfüllung der wahre Lamm Gottes, das die Sünden der Welt hinwegnimmt.

    [1999002 ] was soll das heißen? Es bedeutet, dass das letzte Abendmahl und die Kreuzigung war eine große Veranstaltung, ein großes Passahfest. Mit anderen Worten, war das letzte Abendmahl ein Opfer, ebenso wie die Messe heute wird als Opfer. Eucharistie und Kalvarienberg sind ein und dasselbe Opfer. Es ist klar, dass es eine Verbindung zwischen dem Passahfest, das Letzte Abendmahl und Kreuz. Mit dem Passah im Alten Bund, musste man das Osterlamm zu essen. Für uns in den neuen Bund zu beteiligen, müssen wir auch das Lamm zu essen, und das ist genau das, was wir tun, in der heiligen Eucharistie zusammen mit dem Kelch des Segens (die dritte Tasse), die Tasse von Jesus geweiht, die uns zu dem trinken können vierte Tasse. Die es Jesus sich bezieht, ist das Passah des Neuen Bundes. Die vierte Kelch ist der Moment, in dem das Passah abgeschlossen ist.

    Der letzte Spruch ist „Vater, in deine Hände lege ich deinen Geist.“ Jesus gibt sein Leben zum Vater als Ganzhingabe für das Heil für uns alle. Niemand nahm sein Leben von ihm, aber er legte es für uns.

    Diese Lektion auf den sieben letzten Worte Jesu aus einem Vortrag von Dr. Scott Hahn ab. Sie können große katholische CDs wie diese zu Ihnen nach Hause geschickt jeden Monat mit einem Abonnement für den katholischen CD des Monats Club. Unsere Website enthält auch Zusammenfassungen, Studienführer, Diskussionsfragen und mehr für jeden Vortrag jeden Monat. Melden Sie sich für eine monatliche und erhalten eine kostenlose $ 11 Geschenk – „The Lambs Abendmahl“ von Scott Hahn! Die CDs sind alle von Lighthouse Catholic Media gemacht.